Zum Hauptinhalt springen

Berechnung Ihres Verdienstes

Einige Netzwerke, mit denen Sie vielleicht schon gearbeitet haben, haben einen Umsatzsatz festgelegt, der nur auf der Anzahl der Klicks oder einfach auf dem Volumen der Impressionen basiert.

Wir von ExoClick möchten, dass Sie fair verdienen, indem wir die Effektivität der Werbekampagnen auf Ihrer Website berücksichtigen.

Wir berechnen dies anhand von eCPM (effective Cost Per Mille), das alle verschiedenen Preismodelle berücksichtigt, die unsere Inserenten verwenden, z. B. CPC/CPM usw

Wie wir Ihren Verdienst berechnen

Sie können diese Informationen auf der Registerkarte Statistik einsehen

Wenn Sie auf die Registerkarte klicken, gelangen Sie standardmäßig zu den Statistiken, die in diesem Monat erstellt wurden, aufgeschlüsselt nach Tagen

Die Formel zur Berechnung Ihres Verdienstes lautet: **(**(Impressions /1.000) x eCPM)**

Abdrücke vs. eCPM

Es ist in Ordnung, uns große Mengen an Traffic zu schicken, aber wenn die Werbung, die wir Ihnen schicken, für unsere Inserenten nicht konvertiert, wird der eCPM beträchtlich reduziert.

Die folgenden 2 Szenarien sollen dies verdeutlichen:

1) 5,000,000/1000 x $0.104 = $520

2) 3,000,000/1000 x $0.189 = $567

In Szenario 1, hatten Sie 2 Millionen mehr Impressionen, aber die Werbung konvertierte nicht so gut, was den eCPM-Wert nach unten drückte.

In Szenario 2 haben Sie Werbung an guten Positionen auf Ihrer Website platziert, und die Werbung, die Sie erhielten, war für den Inhalt Ihrer Website relevant. Sie hatten weniger Traffic, aber die Konversion war für unsere Werbekunden besser, was den eCPM-Wert erhöhte!

Optimieren Sie Ihr Einkommen

Es gibt eine Reihe von Dingen, die Sie tun können, um Ihren eCPM zu verbessern, selbst bei Websites mit geringem Traffic. Schauen Sie sich einige Tipps in diesem section an!

Vielleicht sollten Sie in Erwägung ziehen, einige Arten von Werbung herauszufiltern, die für die Besucher Ihrer Website nicht geeignet oder relevant sind. Erfahren Sie mehr hier!

Weitere Fragen oder Beratung

Kein Problem! Unser Customer Success Team hilft Ihnen gerne weiter. Wählen Sie in diesem Formular den Grund "Optimierungsberatung" und man wird sich in Kürze bei Ihnen melden!